Das könnte man ja auch essen… Spaghetti in der Büchse, wir lieber nicht

Februar 27th, 2011 von gpaustralia

spaghetti-on-bloque1.jpg

Geschrieben in Uncategorized | 3 Kommentare »

Austern, das essen wir gerne

Februar 27th, 2011 von gpaustralia

Unser Mittagessen

Geschrieben in Uncategorized | 2 Kommentare »

Rezept von Peter, speziell für Freddy

Februar 24th, 2011 von gpaustralia

Hallo Freddy! Peter möchte Dir unbedingt ein Känguruh-Rezept senden! Hier ist es:

Dressing für Känguruh: 2 Essl. gemahlene Leguan-Haut, 2 Krokodil-Eier mit Eigelb, 1 zerdrückte Vogelspinne, 2 Essl. Krokodil-Tränen. Alles aufmontieren mit Kakadu-Federn. Auf australischem High-Way gut mischen (hier schüttelt es ja genug auf den Strassen). Zu grilliertem Känguruh geniessen. Guten Appetit!

Geschrieben in Uncategorized | 1 Kommentar »

25.2.2011 Was für ein Tag ist heute?

Februar 24th, 2011 von gpaustralia

Hallo! Wir freuen uns immer wieder, wenn wir Eure Kommentare lesen. Diesmal haben wir eine so gute Leitung, dass wir auch mal Fragen beantworten können! Also, Freddy: Ein Känguruh haben wir noch nicht verkocht. Das könnte ich wahrscheinlich auch nicht. Die sind zu süss!! Und eben zum Teil so zutraulich. Gestern haben wir auf der Fahrt unseren ersten grossen Leguan gesehen. Den könnte ich auch nicht in Pfanne hauen. Wir geniessen aber die feinen Sydney-Austern. Hier ist bis Ende Februar noch Saison. Die nützen wir auch ausgiebig aus. Gestern waren wir in einem tollen Restaurant (Fishermans Restaurant) in Lakes Entrance. Die Fischplatte (Austern, Baramundi, Muscheln etc.) war ausgezeichnet. Heute morgen fahren wir Richtung Melbourne. Uebrigens, die Briefkästen der Aussies sind sehr speziell. Jeder bastelt sich seinen eigenen zusammen. Das sieht man alte Milchkannen, Mikrowellen-Herde!!! Weinfässer, alles was man so als Briefkasten verwenden kann. Am liebsten würde ich ein Fotobuch machen, alles mit Briefkästen drin. Wer weiss.Und nun zu Dir Peter: so viele Proben habt Ihr verkostet! Da wäre ich auch gerne dabei gewesen. Nur hier sind die Temperaturen etwas besser, grins!  Magaretha und Hanspeter: Australien ist wirklich eine Reise wert! Und so weit ist es eigentlich gar nicht. Die 20 Stunden Flug gingen im Nu rum! Also, Koffer packen und Richtung Australien reisen, wäre doch was. Erholt Euch aber gut!!  Ich muss immer wieder mal nachfragen, welcher Tag heute ist. Soviel ich in Erfahrung bringen konnte, ist heute Freitag? Hier unten kann man echt die Zeit vergessen.G’Day Australia! Bis bald, Ihr alle! Gabi und Piero aus Down Under.

Geschrieben in Uncategorized | 1 Kommentar »

20./21.2.: Wir degustieren Weine im Hunter Valley

Februar 21st, 2011 von gpaustralia

Nach einer gemütlichen Fahrt der Küste entlang Richtung Süden, haben wir einen Abstecher ins Landesinnere gemacht, in den Tamborin Nationalpark. Dort konnten wir einen sogenannten Skywalk machen. D.H. wir bewegten uns von Baumwipfel zu Baumwipfel auf Hängebrücken. Es war eindrücklich. Unsere Fahrt führte uns dann weiter wieder an die Küste zurück, wo wir nochmals ausgiebig badeten. Oft sind die tollsten Campings direkt am Meer. Wir hörten das Meeresrauschen bei einem oder zwei guten Gläsern Wein. Unsere Fahrt führte uns jetzt noch ins Weingebiet, oberhalb von Sydney, ins Hunter Valley. Dort verbrachten wir 2 Nächte. Markus, Dir noch vielen Dank für die guten Tipps! Wir waren im Restaurant Verandah. Es war wirklich ausgezeichnet! Heute abend koche ich. Wir haben ja immer gute Sachen bei uns. Dank dem komfortablen Kühlschrank im Camper und dem vielen Platz sind wir gut ausgerüstet und können so kleine Gourmet-Menü kochen. Morgen geht es dann Richtung Süden von Sydney. Wir haben ja noch einiges vor. Die Aussies sind wirklich nett. Ihr Slang ist etwas speziell… Wir müssen öfters mal nachfragen, denn z. Teil haben sie ganz eigene Ausdrücke und zum Teil hört sich das gar nicht Englisch an.

Geschrieben in Uncategorized | 4 Kommentare »

Infos aus Surfers Paradies

Februar 17th, 2011 von gpaustralia

Hallo! Wir haben wieder einiges erlebt! Wir haben in einem Nationalpark Höhlen mit Tausenden von Fledermäusen besucht. Bei diesen Caves, den Capricorn Caves, haben wir auch einen wunderbaren Camping gefunden. Dort begrüssten uns 2 Känguruhs in voller Grösse. Die waren gar nicht schüchtern, wollten sogar unsere Aperitif-Chips klauen. Im Moment sind wir für 2 Tage in Surfers Paradies. Und ich muss sagen, es ist wirklich das Paradies hier. Kilometerlange, weisse Sandstrände, hohe Wellen und viele Surfer. Wir sind heute den ganzen Sandstrand entlanggelaufen (2 Stunden) oder 7 km.  Zwischendurch sind wir in die Brandung zur Abkühlung gesprungen, herrlich. Die Füsse haben wir uns etwas verbrannt. Morgen geht es Richtung Landesinneres. Dann wird die Verbindung wieder schlecht bis gar nicht vorhanden sein. Bis bald also und viele Grüsse aus dem Paradies!Strand von Surfers Paradies

Geschrieben in Uncategorized | 1 Kommentar »

Meldung von Down Under am Montag, 14.02.2011

Februar 13th, 2011 von gpaustralia

Hallo, liebe Freunde. Vielen Dank für Eure Kommentare. Es macht Spass, diese zu lesen, wenn wir auch nicht immer online sein können… Oft hat es keinen Empfang. Wir sind jetzt an der Airlie Beach, am Great Barrier Reef. Von Ueberschwemmungen keine Spur. Wir haben aber in Cardwell die Spuren bzw. Verwüstungen von Zyklon Yasi gesehen. Es sah schon schlimm aus. Bei uns ist aber alles okay. Dank dem es geregnet hat, ist hier alles grün, auch das Outback. Wir haben schon viele Tiere gesehen: schwarze Schildkröten, Känguruhs, Frösche, Vögel, Schmetterlinge. Es ist alles bunt. Die Blumen blühen dank dem vielen Wasser auch. Ab und zu kommt mal etwas Regen. Der hält aber nicht lange an. Unser Camper ist auch top. Wir haben einen anderen bekommen, weil unserer nicht parat war. Der ist erst noch besser. So geniessen wir doch das tolle Australien in vollen Zügen. Das Essen schmeckt auch prima. Wir kochen jedoch bzw. grillieren die meiste Zeit. Die Campingplätze sind super eingerichtet. Einmal konnten wir sogar in heissen Quellen baden. Wir waren ganz alleine. So, bald gibt es mehr Infos von Down Under. Mit den Bildern will es nicht so recht klappen. Aber Infos in Word sind ja auch gut, oder? Heute fahren wir weiter Richtung Rockhampton. Die Strassen sind alle offen und die Infos sind gut. Mal sehen, wie es dort mit den Ueberschwemmungen aussieht. Liebe Grüsse an Euch alle von Gabi und Peter

Impressionen

Geschrieben in Uncategorized | 4 Kommentare »

Februar 11th, 2011 von gpaustralia

Lustige Strassenschilder

Geschrieben in Uncategorized | 1 Kommentar »

Wir sind wieder in der Zivilisation (11.2.2011)

Februar 11th, 2011 von gpaustralia

Nachdem wir in Sydney angekommen sind und eine Nacht verbracht haben, konnten wir doch noch unseren Flug nach Cairns nehmen. Der Wirbelsturm Yasi ist abgezogen. In Cairns machten wir erst einmal Zwischenstation (3 Tage). Dort genossen wir das tropische Klima und die vielen bunten Vögel. Es hat tausende von Flughunden, welche immer in der Nachdämmerung einfliegen. Ausserdem bevölkern hunderte von bunte Papageien die Bäume. Am Montag, 7.2. konnten wir dann unseren Camper in Empfang nehmen. Wir nahmen gleich die Route Richtung Norden und somit Tropenwälder. In Daintree war unsere 1. Station. Es ist wirklich tropisch und wild hier. Meinen ersten Spinnenbiss habe ich auch hinter mir… Wir machten dann die Tableland unsicher. Dort hat es viele Känguruhs und heisse Quellen. Australien ist eine Reise wert. Die Leute sind total nett, Kleidervorschriften gibt es keine. Alle rennen bequem in Shorts rum. Das gefällt uns. Das Essen schmeckt auch und wir können gemütlich im Camper kochen. Die Campingplätze sind bestens ausgrüstet. Es hat wirklich alles, vom Tumbler bis Waschmaschine, Swimming-Pool, Mikrowellen (brauchen wir ja nicht). Ab und zu regnet es heftig. Es ist halt immer noch Regenzeit. Aber so kühlt es in der Nacht ab. Während des Tages ist es immer heiss, so um die 34 Grad. Morgen fahren wir dann Richtung Süden (Brisbane). Der Küste entlang. Die Hauptstrassen sind wieder offen. Mal sehen.

Geschrieben in Uncategorized | 3 Kommentare »